Samstag, 17. Dezember 2022
14:00 – 18:00 Uhr
Rudolf-Leonhard-Straße

Wir laden ein zum gemütlichen Wintermarkt. Schlendert durch die vielfältigen Kunststände, nascht Leckereien und lasst euch von Live-Musik und Feuershows mitreißen.

Programm

14:30 Uhr – Nicolas Gohla, Rudolf-Leonhard-Straße 19

Mit nur einem Instrument schafft er es Rhythmus, Melodie und Bass zu verschmelzen und dabei Harmonien entstehen zu lassen, die man einfach in Dauerschleife hören könnte. Dabei ist das Zusehen mindestens genauso spannend und ansteckend wie die Musik selbst. Akustikmusik hat noch nie so echt geklungen!

instagram.com/nicolasgohla


15:15 Uhr – Remo Devago, Rudolf-Leonhard-Straße 19

Irgendwo zwischen scharfer Anklage, ironischer Selbstbetrachtung und glorifizierter Kneipenromantik – mal leise, mal laut – besingt er Geschichten, die das Leben schreibt. Texte mit Tiefgang in einem Balanceakt aus alltäglichen Lebensrealitäten und fantastischer Utopie. Endresultat ist eine akustische Mischung aus Singer-Songwriter-Folk, Akustik-Punk und Liedermacherei.


16:00 Uhr – LonA, Rudolf-Leonhard-Straße 19

Authentizität trifft Gefühl. / Persönliche Erlebnisse und Erfahrungen. / Erfahrungen durch und von anderen. / Achtsamkeit über Empathie. / Miteinander oder Gegensätze. / Bewusstsein und Metaphern. / Gesellschaftskritik. / Anhören. Zuhören. / Einfühlen. Mitfühlen. / Augen und Ohren – das Herz der Menschen – öffnen und sensibilisieren.


17:00 Uhr – Mambo Manifesto am Bischofsplatz

Mambo Manifesto – ein neunköpfiges Ensemble aus Dresden – spielt Salsa Callejera, eine spezielle Form von afro-latino Musik aus den Straßen des “melting-pot” Dresden-Neustadt. Inspiriert vom frischen, experimentellen Sound der 70er Jahre in New York kochen wir unsere eigene Salsa mit den bandeigenen Einflüssen aus Mexico, Brasilien, Venezuela, Korea und Deutschland – unangepasst und offen für sämtliche Arten von guter Musik.


17:45 Uhr – Feuershow mit TwoElements am Bischofsplatz

Am Tag findet man TwoElements meist eingekreist von Schaulustigen. Denn ob von tausenden kleinen oder einigen riesenhaften, mitgerissen ist ein jeder der die bunten und schimmernden Siefenblasen sieht. Des Nachts wandelt sich das Bild und die Show nimmt die Zuschauer·innen mit in eine weitere faszinierende Welt. Eine voller Leidenschaft, Feuer, Mystik und Spannung. Den Rausch der Hitze, des Rythmus und der Bewegung spüren hierbei Künstler und Publikum zugleich und erleben zusammen ein Abenteuer in der Dunkelheit.

Teilnehmende Künstler·innen und Kollektive:

Mitmachen

Ihr wollt euch ebenfalls beteiligen und einen kleinen Stand anbieten? Dann meldet euch bei Omani unter omani@neustadt-art-kollektiv.org.

Es gibt keinerlei Standgebühr!


Der Hecht.Kunst.Winter. ist Teil des Projekts Aussitzen Extended, welches durch den Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt gefördert wird.

Ähnliche Beiträge