LIEDER MACHT!

Am Grünen Zipfel 2, 01109 Dresden
3. Juni
16:00
3. Juni
23:00
ics

HELLERAU ERKLINGT

Erlebt ein musikalisches Open Air der besonderen Art mit Eric Fish & Friends, KIMKOI und dem 1. Dresdner DUDELSACKVEREIN! Seit nun 10 Jahren ist die Waldschänke in der Gartenstadt Hellerau wieder eine Stätte für Kunst, Kultur, Kommunikation und Begegnung. Nun lädt sie am Samstag, dem 3. Juni, ab 16 Uhr (Einlass) zu einem ganz besonderen Open Air ein. Über 30 ehrenamtliche Helfer•innen haben gemeinsam angepackt, um es möglich zu machen, einen solchen Abend nur gegen Spende der Gäste auf die Beine zu stellen.

Am frühen Abend gibt es zur Einstimmung traditionelle Sackpfeifen Klänge im Fackelschein, gefolgt von handgemachten rockig-rauchige, melancholische Melodien bis spät in die Nacht.
Taucht ein mit uns in einem emotional mitreißenden Liedermacherabend. Kunst & Kultur ist für alle da!

zu den Bands:

ERIC FISH & FRIENDS existieren als Solo-Band des SUBWAY TO SALLY Frontmannes Eric Fish in verschiedenen Besetzungen seit 2001. Das zuletzt veröffentlichte Album „Gezeiten“ erschien im August 2020 mit zwölf deutschsprachigen Liedern, geschrieben und gespielt von Eric Fish (Gesang, Gitarren, Bouzouki, Cinco), Gerit Hecht (Klavier, Akkordeon), Rainer Michalek (Gitarren, Mundharmonika) und Friedemann Mäthger (Schlagzeug). Die Texte machen nachdenklich, aber auch Mut, geben Hoffnung und rütteln auf. Fantasievolle Arrangements, mehrstimmiger Gesang, filigran gespielte Saiteninstrumente, mitreißende Grooves und der eindrückliche Gesangsvortrag ERIC FISHs machen dies jederzeit zu einem nachhaltigen Hörerlebnis.

KIMKOI ist ein musikalisches Projekt was von Michael Schock und Lars Buchenau zum Leben erweckt wurde. Die Band aus Thüringen wurde mehrfach für ihre Musik ausgezeichnet. Sie passen in keine Schublade – und das ist auch gut so.
Ihr Album „Geisterstadt“ erschien im Oktober 2020.
KimKoi ist in jedem Fall unglaublich gute handgemachte Musik mit einem sensationellen Live Sänger.

Der 1. Dresdner Dudelsackverein hat sich ganz dem Repertoire des “Mittelalterdudelsacks” verschrieben. Mehrstimmige Dudelsackmelodien, ausgefallene Arrangements und treibende Trommelrhythmen bestimmen ihre Liveauftritte.

Alle Infos findet ihr hier: