Weihnachten vor der Haustür – Dresden Johannstadt

Wir bringen vier Tage lang Kunst und Kultur in die Stadtteile. Dafür fahren wir mit einem LKW acht Standorte an und zeigen jeweils eine Stunde Programm.
Termine und weitere Infos:
https://wevodeha.de

❄❄❄❄❄❄

📍 18:00 Uhr – Nicolaistraße / Ecke Reißiger Straße

🎵 Sieben Mitglieder des Paradiesorchesters der Evangelischen Hochschule mit Flucht- oder Migrationshintergrund aus dem Iran, Israel, Syrien, Venezuela und Deutschland und zwei Sängerinnen performen Musik aus Orient und Okzident.

🎵 Im Anschluss singen Chöre der Evangelischen Hochschule Adventslieder mit dem Publikum.

» paradiesmusik.wordpress.com

📍 19:30 UHR – Pfotenhauer Straße 22

🎵 Zuerst präsentiert das Trio „Samni“ traditionelle Lieder aus Georgien und der Ukraine.

🎵 Im Anschluss folgt Jazz in Trioformation mit Gesang, Saxophon und Klavier.

» paradiesmusik.wordpress.com

❄❄❄❄❄❄

»Als Lokalpolitiker gehe ich oft durch meine Stadtteile und spreche die Menschen auf der Straße an, um ihre Bedürfnisse und Sorgen zu hören. Eines Tages erzählte mir eine ältere Dame, dass sie sich aufgrund der hohen Preise wohl dieses Jahr keine Operette zu den Feiertagen würde leisten können. Das brachte mich auf die Idee, die Kultur kostenfrei zu den Menschen zu bringen – und Weichnachten vor der Haustür war geboren.«

– Lutz Hoffmann, Stadtbezirksbeirat Altstadt

🎄Gefördert durch den Stadtteilfonds Johannstadt aus Mitteln des Stadtbezirksbeirats Altstadt.