Vernissage zur Sommerausstellung 2020

Eisenbahnstraße 1, 01097 Dresden
16. Juli
19:00
16. Juli
23:00
ics

Malerei von Leila Razi

Holzplastiken von Valentin Maria Faulhaber: Visionen werden zu Formen
VMF verarbeitet in seinen Holzskulpturen Emotionen sowie intuitive Vorstellungen, die dem Betrachter Spielraum für eigene Interpretationen lassen. Seine Ideen dafür entwickelt er aus der Auseinandersetzung des eigenen Ich mit der ihn umgebenden Umwelt und strebt dabei stetig nach neuen Variationen, das höchstmöglich Interessante aus dem jeweiligen Material herauszuarbeiten. Die Schöpfungen, die daraus entstehen, zeichnen sich durch viel Liebe zum Detail und eine tiefe Einfühlung in das Material aus. Die Idee wird dabei direkt aus dem Kopf, ohne zusätzliche Arbeitsschritte, eins zu eins in das Holz übertragen….

Die Worte zur Eröffnung wird John Hinnerk Paul sprechen.

Musikalische Umrahmung: Das mit den Blumen tut mir leid spielt melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache sowie Kitschmelodien oder abstruse Cover-Titel eingebunden in ein absurdes Konzept mit „wahren“ Geschichten und Erlebnissen.Und es dreht sich alles immer mal wieder um Liebe – oder um das, was halt mal Liebe war und heute nur noch Sperrmüll in unseren Herzen ist. Kein Abend gleicht dem anderen, die Shows strotzen vor Lust auf Vielfalt, Abwechslung und Überraschungen für das Publikum.